Werner Winkler
Autor, Berater, Kalligraf.

Klimafragen


Spätestens seit ich mich auch für Politik interessiere (also seit meiner Jugendzeit) beschäftigen mich vor allem diejenigen Themen die "alle" interessieren. 

In einem Seminar über Problemlösungstechniken stand dann irgendwann die Frage im Raum, was denn das wichtigste zu lösende Problem der Menschheit wäre? Nach einiger Überlegung und mit der Zeit wurde mir klar, dass hier die Fragen rund um die Entwicklung des Klimas entscheidend sein könnten – denn ohne ein Klima, in dem wir als menschliche Zivilisation weiterleben können, sind so gut wie alle unsere Projekte und Anstrengungen um ein "gutes Leben" (oder auch um die Lösung aller anderen Probleme) womöglich hinfällig. 

Daher versuche ich gemeinsam mit einem Freund, den die gleichen Fragen umtreiben, auf einer separaten Webseite einigen "Klimafragen" nachzugehen bzw. Antworten zu geben.

Gerne komme ich mit Ihnen über diese Fragen bzw. unsere Antworten ins Gespräch.

Wer sich bereits ein wenig mit der Klimathematik befasst hat, kann sicher mit diesem kurzen Überblick über die Situation etwas anfangen. Das ist derzeit die einfachste Möglichkeit für mich, jemand die Komplexität des Problems auf einem einzelnen DIN A4-Blatt zu erklären. Auch zu diesem Schaubild komme ich gerne mit Ihnen ins ins Gespräch.